Webseite durchsuchen

HomeAktuelles

Aktuelles

Gemeindefest 2017



Trotz wechselhaften Wetters fanden kürzlich sehr viele Potzneusiedlerinnen und Potzneusiedler den Weg in die Gemeinde und konnten sich vom neu gestalteten Gemeindehof ein Bild machen. Die Gemeinderäte und Bediensteten servierten Speis` und Trank, und trotz gelegentlicher Regenschauer feierte man bis in den frühen Abend.

 

Feuerwehrinspizierung in Potzneusiedl



Ende Juni fand die jährliche Inspektionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Potzneusiedl in Anwesenheit von ABI Gerhard Bauhofer statt. Zusätzlich war First Aid Austria Obmann Markus Oderits als Beobachter für die medizinische Rettung eingeladen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer verletzten, eingeklemmten Person, die zu bergen war. Durch das gute Zusammenspiel von Einsatzleitung und Mannschaft und mithilfe der auf dem neuesten Stand befindlichen Ausrüstung konnte die Verletzte rasch und schonend geborgen werden. Alle Anwesenden waren von dieser perfekten Übung begeistert.


 

Abenteuer mit den Jägern


Unsere Kindergartenkinder waren auf Einladung der Jägerschaft mit dem Traktor Richtung Wald unterwegs, um dort Wissenswertes über die Tiere des Waldes zu erfahren und ein Picknick abzuhalten. Los ging´s mit noch bei Sonnenschein, doch dann wurde die Truppe von einem heftigen Regenguss überrascht und musste umkehren. Nachdem alle wieder trockene Kleider anhatten, fand der Ausflug mit einer guten Jause und viel Spaß im Sozialzentrum doch noch einen schönen Ausklang.

 

Seelsorgeraumausflug 2017


Foto: Thaller Andreas, Zurndorf
Vor einigen Wochen fand der diejährige Seelsorgeraumausflug statt. Das Programm war sehr bunt: Felsenmuseum Bernstein, Messfeier in Mariasdorf, Mittagessen, Besichtigung und Führung auf Burg Lockenhaus, Maiandacht in der Wallfahrtskirche Rattersdorf und Ausklang in einem Neckenmarkter Heurigen.
Die insgesamt ca. 100 Teilnehmer aus den 5 Seelsorgeraumpfarren waren begeistert.

 

Picknick im Schloss

Kürzlich haben die Kinder der 3. Klasse der ÖKOLOG-VS Gattendorf zum Picknick im Schlossgarten Potzneusiedl geladen. Der Hausherr, DI Egermann, empfing die Gäste und führte sie durch das Schloss. Der Elternverein sponserte Getränke, und BGM Werdenich stellte einen Obstkorb zur Verfügung.



Herr DI Egermann wartete mit Kaffee und Wein gegen eine Spende auf. Damit wurden Straßenkinder-projekte in Rumänien unterstützt. Es galt der Dresscode: Damen mit Hut, Herren mit Stock. Alle waren begeistert und ließen sich vom Flair längst vergangener Zeiten verzaubern.







 

Seite 1 von 42

Kontaktdaten

Untere Hauptstraße 26
2473 Potzneusiedl
Tel.: 02145 / 2283
Fax: 02145 / 2283-4
E-mail: post@potzneusiedl.bgld.gv.at
 
Amtsstunden:
Di und Fr: 08.00-12.00 Uhr
Do: 08.00-12.00 u. 16.00-17.00 Uhr
Mo und Mi: 7.30-12.00 Uhr im Gemeindeamt Neudorf
(Tel.: 02142 / 5281)
 
Bürgermeisterstunden:
Fr.: 08.30-12.00 Uhr
sowie nach telefonischer
Vereinbarung

Untere Hauptstraße 26
2473 Potzneusiedl
Tel.: 02145 / 2283
Fax: 02145 / 2283-4
E-mail: post@potzneusiedl.bgld.gv.at

Amtsstunden:
Di, Do und Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
Mo und Mi: 7.30 - 12.00 Uhr im Gemeindeamt Neudorf

Bürgermeisterstunden:
Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr









Besucher:


Heute:35
Monat:1355
Gesamt:133266

Events

Jeden Mittwoch
18.00 + 19.15 Uhr

im Sozialzentrum
YOGA-KURS
Anmeldung nicht
erforderlich


2473 Potzneusiedl
Tel.: 02145 / 2283
Fax: 02145 / 2283-4
E-mail: post@potzneusiedl.bgld.gv.at

Amtsstunden:
Di, Do und Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
Mo und Mi: 7.30 - 12.00 Uhr im Gemeindeamt Neudorf

Bürgermeisterstunden:
Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Aus unserer Pfarre

Gottesdienstordnung
Untere Hauptstraße 26
2473 Potzneusiedl
Tel.: 02145 / 2283
Fax: 02145 / 2283-4
E-mail: post@potzneusiedl.bgld.gv.at

Amtsstunden:
Di, Do und Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
Mo und Mi: 7.30 - 12.00 Uhr im Gemeindeamt Neudorf

Bürgermeisterstunden:
Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Heilige Messe
Sonntag, 09.00 Uhr

Abendmesse
Donnerstag, 18.00 Uhr


P1070053.JPG
P1070062.JPG
P1070065.JPG
P1070261.JPG
P1070261.JPG
Kleinod_4.JPG